große rote Blume (Ausschnitt)
Kanaren-Portal.de

Urlaubsreisen in spanisch-sprechende Regionen

Im Sommer zieht es den Deutschen immer noch sehr häufig nach Spanien. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Die Flugpreise sind günstig und die Nähe zu Deutschland sprechen sogar für einen kurzzeitigen Trip in das Paradies. Wer es allerdings auch im Winter etwas wärmer als in Deutschland haben möchte und die Sonne genießen will, muss sich schon andere Destinationen suchen. Auf dem Festland hat man sogar im Winter Probleme, mehr als 20 Grad im Süden des Landes zu finden. Als Alternative bieten sich hier lediglich Kanaren Reisen ein, da die Temperatur hier stabil über 20 Grad Celsius liegt. Zur Auswahl stehen mehrere Inseln, die auch von unterschiedlicher Schönheit geprägt sind. So zum Beispiel ist Lanzarote eine klassische Vulkaninsel, die durch seinen schwarzen Sand geprägt ist. Gran Canaria gilt als das klassische Ressort für Pensionisten im Winter und viele Deutschen machen davon gerade zwischen Dezember und Januar Gebrauch. Ganze Ressorts wurden für die kaufkräftige Klientel auf Gran Canaria errichtet und dienen als Zweitwohnsitz. Immer mehr Deutsche zieht es allerdings auch weiter weg. So sind zum Beispiel Paraguay Reisen in den letzten Jahren zum absoluten Hit geworden. Anders als die Touristenhochburgen Argentinien und Brasilien gilt gerade Paraguay als Geheimtipp mit vielen Naturschönheiten und sehr freundlichen Menschen vor Ort.

Paraguay als Geheimtipp der Deutschen

Die hohen Beliebtheitswerten haben allerdings auch ihren Preis, da immer mehr Menschen Paraguay als Standort auswählen möchten. Dies spiegelt sich aber nicht nur in den Grundstückspreisen wider, sondern auch bei den Lebenserhaltungskosten. Sogar der Benzinpreis ist um etwa 50 Prozent höher als in den USA. Wer eine geführte Tour durch das Land machen möchte, um die Schönheit kennenzulernen, muss auch tief in die Tasche greifen. Dafür bekommt der Paraguay Liebhaber aber ein exzellentes Erlebnis präsentiert und Paraguay darf sich zu Recht als eines der sichersten Länder in der Region bezeichnen.

Was kann Paraguay dem Touristen bieten?

Paraguay hat vielleicht nicht die Anziehungskraft des tropischen Brasiliens oder des Tango-verrückten Argentiniens, aber dieses Binnenland hat eine Kultur, die auf ihre Art atemberaubend ist. Von den mennonitischen Siedlungen des Mao über die steuerfreien Einkaufszentren an der Südgrenze bis hin zu unerwarteten kulinarischen Genüssen steckt Paraguay voller Überraschungen.

Impressum |  AGB |  Weiterempfehlung |  Anregung + Kritik